021828829957
015202937215

Instrumente

drums are my passion

Rhythmus und Percussion Instrumente haben mich schon immer fasziniert

Das Schlagwerk ist das Musikinstrument mit den meisten Facetten. Nicht nur die unterschiedlichsten Drum Kits und Trommeln, sondern auch Percussion Instrumente wie Rasseln, Kastagnetten, Klanghölzer und vieles mehr, sind aus Musikstücken nicht wegzudenken.

Der Drummer gibt den Takt an und ist dafür zuständig, dass alle Musiker im selben Tempo und Takt spielen.

Dieses Rhythmusgefühl und die Faszination weiterzugeben, bewegt mich dazu Unterricht anzubieten. Der Spaß und die Freude am Spielen stehen für mich im Vordergrund, denn nur wenn man ein Instrument mit Leidenschaft und Herz spielt, spielt man es auch gut.

Möchtest auch du die Faszination mit mir teilen?

Das Schlagzeug

Faszination & Passion

Kennt ihr auch das Gefühl einen Beat zu hören und sofort einsteigen und mitmachen zu wollen?
Das kenne ich nur zu gut und genau das hat mich zur Musik geführt. Rhythmus können wir alle und dann noch Musik so zu untermalen, dass sie in Verbindung mit weiteren Instrumenten einzigartig wird lässt sich erlernen.
Das Schalgzeug hat schon immer eine Faszination in mir ausgelöst, die ich gerne weitergeben möchte

Das Schlagzeug

Das Instrument, an das man als erstes denkt, wenn man das Wort Schlagwerk hört.

Definition laut Wikipedia:
Das Schlagzeug, auch Drumset, Drum Kit, Drums oder abgekürzt dr, ist eine Kombination verschiedener Schlaginstrumente.Im Laufe der Geschichte etablierten sich abhängig vom Musikstil unterschiedliche Aufbauten des Schlagzeugs. Zur heutigen Standardform gehören Kleine Trommel (Snare Drum), Große Trommel (Bass Drum), meist mehrere Toms, eine Hi-Hat, verschiedene andere Becken und teilweise Kleinperkussion wie zum Beispiel ein Holzblock, Cowbell oder Schellenkranz. Diese Kombination kann vom jeweiligen Musiker individuell zusammengestellt, variiert und mit Hilfe von Stativen und Befestigungseinrichtungen seiner Spielweise entsprechend angeordnet werden.Neben dem akustischen Schlagzeug existiert heute zudem ein elektronisches Pendant, siehe Elektronisches Schlagzeug.

Teile die Faszination Schlagzeug mit mir

Es macht einfach mega Spaß zu bekannten Songs mitzuspielen. Schau dir ein paar meiner Songs an, die ich am liebsten mit dem Schlagzeug begleite. Vielleicht jammen wir schon bald zusammen…

EYE OF THE TIGER

Wer kennt es nicht, das berühmte Lied aus Rocky. Die Band Survivor hat dieses Lied in Kombination mit dem berühmten Film zum Ohrwurm und Rockklassiker gemacht

zum Video
SMOKE ON THE WATER

Deep Purple hat mit diesem Song einen Rockklassiker und einen absoluten Ohrwurm erschaffen. Wer kennt das berühmte Gitarrenriff nicht
Let’s Rock

zum Video
Summer of 69

Bryan Adams – ein Hit, der auf keiner Party fehlen darf, ein weiterer Evergreen und gute Laune Hit. Ein Song, zudem sofort mit gewippt und mit gesungen wird

zum Video
Die Cajon

Schlagzeug
in a box

Die Cajon ist ein sehr vielseitiges und kompaktes „Beat Wunder“. Anders wie ein komplettes Schlagzeug schnell mitgenommen und sofort einsatzfähig.
Dieser Aspekt hat auch mich zur Cajon gebracht.

Einmal angefangen, packte mich sofort das Feuer Spaniens und ich konnte nicht mehr auffhören, feurige Rhythmen auf der praktischen Sitztrommel zu spielen.

Lass auch du dich anstecken und jamme mit mir gemeinsam.
In meinen Workshops können wir eine eigene Cajon für dich bauen und individuell gestalten.
Im Anschluss unternehmen wir die ersten „Gehversuche“ am Instrument und du wirst merken, wie einfach es ist coole Beats zu spielen.

Die Cajon

auf den ersten Blick ein Hocker, aber eine Sitzgelegenheit mit viel Beat und Groove

Definition laut Wikipedia:
Cajón oder Kachon oder Karon (ka’xɔn, spanisch für ‚Schublade‘ oder ‚(Holz-)Kiste‘, Plural cajones), auf Deutsch auch Kistentrommel genannt, ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen, vereinzelt mit Besen gespielt, Bass-Cajones als Bestandteil eines größeren Schlagzeugs auch mit der Fußmaschine.

Music Wall

Eine Wand 
der besonderen Art

Bei der Music Wall sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gegenstände des Alltags werden zu Musik Instrumenten umfunktioniert. Töpfe, Pfannen, Abflussrohre, Hölzer, Eimer und vieles mehr. Eine Wand, die nicht nur die Kids zum Musizieren einlädt. Musik verbindet Generationen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner